Virtuelle Konferenzen und Events

"Eine spannende virtuelle Alternative für unsere Networking-Konferenz für Mathematiker:innen und Informatiker:innen zu schaffen, stellte uns vor eine große Herausforderung. Um unser Programm digital abzubilden, mussten wir unseren Teilnehmenden verschiedene virtuelle Umgebungen bereitstellen, geeignet für Posterpräsentationen bis hin zu Networking-Lounges und Foto-Ausstellungen.

Bizzlogic überzeugte und kreierte sogar einen Veranstaltungsort für abendliche soziale Events. Die VR-Lösung von Bizzlogic ermöglichte die Vernetzung unserer Teilnehmenden und schuf ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, ähnlich wie bei einer physischen Konferenz. "

Sarah MacLeod
Young Researchers Relations
Heidelberg Laureate Forum
"Mit Virtual Events konnten wir aus allen Teilen der Welt zusammenkommen um gemeinsam an verschiedenen Themen arbeiten. Ein großer Vorteil ist die Art der Kommunikation. Mit den Avataren und den Soundverhältnissen fühlte es sich nahezu real an.

Gegenüber den normalen Videokonferenzen ließen sich auch wieder die wertvollen und vermissten Pausengespräche führen. "

Tim Klingenhof
Head of Training
Fette Compacting GmbH
"Virtuelle Konferenzen sind die Zukunft und Bizzlogic bietet einen schönen virtuellen Raum für Begegnungen und Interaktion. Mit Lösungen wie dieser können wir die menschliche Erfahrung wieder in Online-Konferenzen einfließen lassen.

Bei con gressa spezialisieren wir uns auf Online-Wissenschaftsveranstaltungen. Bizzlogic bot uns eine Netzwerk-Möglichkeit und einen wissenschaftlichen Poster-Session-Raum für eine unserer Veranstaltungen und wir hatten sogar eine Party in VR. Die Teilnehmer liebten es und hatten viele Möglichkeiten in einer Weise zu Netzwerken, die mit einer herkömmlichen Online-Veranstaltung nicht möglich wäre."

Jörg Weiss
co-director
con gressa
“It’s one of those areas as we think about re-inventing advertising and creating new consumer experiences to create essentially a world without ads as we know them, gaming and the virtual experience is a major part of how we’re thinking about it and how we’re innovating,”


Mark Pritchard
Chief Brand Officer
The Procter & Gamble Company

Interview with Marty Swant for Forbes.com,
Jan 22, 2021

Virtuelle Konferenzen und Events

Durch virtuelle Welten haben wir die Möglichkeit, aus dem eigenen Büro heraus mit unseren Kunden und Geschäftspartnern weltweit zu korrespondieren. An virtuellen Events und Messen teilnehmen die parallel zu den tatsächlichen Veranstaltungen stattfinden können.

Die Chancen, die durch Avatar-Events entstehen, sind sehr vielseitig und werden unsere Zukunft prägen.

EINSATZGEBIETE

  • Sowohl Großveranstaltungen als auch tägliche Showrooms und Meetings möglich
  • Virtuelle Konferenzen und Messen
  • Virtuelle Events (Konzerte, Festivals)
  • Branding
  • Workshops
  • Produktpräsentationen

P&G brachte ihr immersives LifeLab auf der CES 2021

 

2021 hat sich der Konsumgüterriese Procter & Gamble mit Bizzlogic zusammengetan, um eine digitale Version von LifeLab neu zu erfinden, die auf der CES auf den Markt gebracht werden soll. Die brandneue, immersive virtuelle Plattform läd Medien, Partner, Unternehmer und Verbraucher weltweit ein, Innovationen der Marke P&G und ihre Citizenship-Stories zu erkunden. Das LifeLab von P&G steht an der Spitze der Innovation im Bereich der Markenbindung und ist eine neue Möglichkeit, immersive Erzählgeschichten zu erforschen und den Verbraucher in den Mittelpunkt der Erfahrung zu stellen.

LifeLab präsentierte zwei Markenerlebnisse – OralB iO und Home Care Produkte wie Microban, Cascade und Febreze zusammen mit einem 50L Home Sustainability-Erlebnis. Das P&G LifeLab Theater war Gastgeber der P&G Ventures Innovation Challenge, von Führungspanels und Markenpräsentationen.

Die Plattform von Bizzlogic bot ein professionelles Umfeld für umfangreiche virtuelle Touren, Gespräche und geplante Veranstaltungen. Während der drei Tage veranstaltete das P&G LifeLab über 4.000 Besuche mit 400 gleichzeitigen Besuchern in Avatarform, die sich mit P&G-Mitarbeitern und Markenerlebnissen mischten und interagierten. Vier Metaverses und dedizierte VIP-Server garantierten jedem Besucher und Partner in diesen maßgeschneiderten LifeLab- und Markenumgebungen ein angenehmes und fokussiertes Erlebnis.

Weitere Informationen zu P&G LifeLab finden Sie unter PGLifeLab.com.

Live presentations in the Theatre

Features

  • In-App Browser für die Nutzung bestehender Apps/Services im 3D-Raum
  • Implementierung von Kollaborationsfeatures wie „World Café“ / „Speed-Dating“
  • Große Anzahl an virtuellen Umgebungen, die jederzeit erreichbar sind
  • Livestreaming für Präsentationen
  • Moderations-Features für Veranstaltungen
  • Nutzerprofile für Networking

Minimalistisches und flexibles Design

  • Vollständig anpassbar
  • Wählen Sie aus unserem Sortiment an Räumen
  • Oder bieten Sie ihren Kunden eine neue, auf ihr Event zugeschnittene Umgebung an
  • Auch der Scan von einzigartigen Räumen in der echten Welt kann eingesetzt werden

A busy day in the LifeLab.

Anpassbare Avatare

Über 1000 Kombinationsmöglichkeiten und unzählige Farbanpassungen.
Avatare können mit Goodies und anderen Anpassungen erweitert werden.

Virtuelle Räume als zentraler Treffpunkt

  • Virtuelle Präsenz
  • Planungs- und Zeitaufwand reduzieren
  • Reisekosten reduzieren
  • Kunden tauchen in angepasste Welten ein
  • Zielgruppenerweiterung durch globale Verfügbarkeit
  • Events können sich durch immersive Inhalte abgrenzen
  • Events sind als Aufzeichnung nahezu Identisch wiedererlebbar
  • Inhalte können bis zum kleinsten Detail archiviert werden
  • Parallele Gespräche sind möglich


SIE BESTIMMEN DEN ZUGANG FÜR IHR EVENT

  • Blitzschneller Zugang über den Browser
  • Installation für Windows & Mac
  • Native Apps für Android & iOS
  • Oculus Quest for Business

WARUM BIZZLOGIC?

  • Erfahrung durch bereits implementierte Virtual Reality Produkte
  • Vollumfänglicher Service von der Idee bis zum Produkt
  • Fokus auf den Bedürfnissen unserer Kunden
  • Langjährige Erfahrung in der
    Entwicklung von VR und AR Lösungen
  • Zugriff auf modernste Hard- und Software
    durch Entwicklungspartnerschaften
  • Wissenstransfer vom B2C zum B2B Bereich

Weitere Kontaktdaten

+49 (0) 40 228 526 680

Bizzlogic Gmbh
Heidenkampsweg 100
20097 Hamburg

Showroom VRHQ
Am Sandtorkai 27
20457 Hamburg