Virtuelle Konferenzen und Events

Virtuelle Konferenzen und Events

Durch virtuelle Welten haben wir die Möglichkeit, aus dem eigenen Büro heraus mit unseren Kunden und Geschäftspartnern weltweit zu korrespondieren. An virtuellen Events und Messen teilnehmen die parallel zu den tatsächlichen Veranstaltungen stattfinden können.

Die Chancen, die hierdurch entstehen, sind sehr vielseitig und werden unsere Zukunft prägen.

Kunden & Partner: 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

PARTNER:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

Virtuelle Räume als zentraler Treffpunkt

  • Virtuelle Präsenz
  • Planungs- und Zeitaufwand reduzieren
  • Reisekosten reduzieren
  • Kunden tauchen in angepasste Welten ein
  • Zielgruppenerweiterung durch globale Verfügbarkeit
  • Events können sich durch immersive Inhalte abgrenzen
  • Events sind als Aufzeichnung nahezu Identisch wiedererlebbar
  • Inhalte können bis zum kleinsten Detail archiviert werden
  • Parallele Gespräche sind möglich


Einfach zu Nutzen

Durch die Personalisierung der Anwendung, haben Sie die Möglichkeit möglichst keine Hürden für ihre Teilnehmer zu stellen.

  • Die Teilnehmer bekommen Zugang zur App durch Email-Verteiler, Download Links im Intranet, Internet oder durch ein Ticketing-System
  • Nach der Installation der Anwendung muss der Nutzer nur noch seinen Namen eintragen, evtl. ein Profil ausfüllen und seinen Avatar anpassen
  • Nach erfolgreicher Einrichtung befindet sich der Teilnehmer im Empfangssaal ihres Events und kann von Ihnen begrüßt werden

Features

  • In-App Browser für die Nutzung bestehender Apps/Services im 3D-Raum
  • Implementierung von Kollaborationsfeatures wie „World Café“ / „Speed-Dating“
  • Große Anzahl an virtuellen Umgebungen, die jederzeit erreichbar sind
  • Livestreaming für Präsentationen
  • Moderations-Features für Veranstaltungen
  • Nutzerprofile für Networking

Minimalistisches und flexibles Design

  • Vollständig anpassbar
  • Wählen Sie aus unserem Sortiment an Räumen
  • Oder bieten Sie ihren Kunden eine neue, auf ihr Event zugeschnittene Umgebung an
  • Auch der Scan von einzigartigen Räumen in der echten Welt kann eingesetzt werden

Immersive Präsentation ihrer Produkte!

FEATURES UND CHANCEN

SOCIAL

Unabhängig vom geographischen Standort können Nutzer sich in virtuellen Welten treffen. Diese können entweder aus der echten Welt nachempfundene oder fiktive Orte sein, die die Besucher in die eigene Markenwelt eintauchen lassen.

IMMERSION

Virtuelle Konferenzen und Meetingräume erlauben das vollständige Eintauchen ihrer Besucher in die bereitgestellten Themenwelten. So können virtuelle Standbetreiber ihre Marke stärken, komplexe Produkte und Dienstleistung besser visualisieren und sich direkt mit den Kunden unterhalten.

FLEXIBILITÄT

Betreiber von virtuellen Konferenzen können wesentliche Prozesse für die Partner und Kunden vereinfachen. So können hohe Kosten in Bereichen wie Logistik- und Eventplanung eingespart werden, da die Produktdemos und Standaufbauten alle virtuell abgehalten werden. Das Messegelände kann je nach Besucherandrang inverschiedene Instanzen aufgeteilt oder nach Belieben vergrößert und verkleinert werden.

Es ist auch möglich markante Räume aus der echten Welt mit in die App zu integrieren!

EINSATZGEBIETE

  • Virtuelle Konferenzen und Messen
  • Virtuelle Events (Konzerte, Festivals)
  • Branding
  • Workshops
  • Produktpräsentationen

Anpassbare Avatare

Über 1000 Kombinationsmöglichkeiten und unzählige Farbanpassungen.
Avatare können mit Goodies und anderen Anpassungen erweitert werden.

Daten, dort wo Sie sein sollen

Mit unserem Angebot, steht es Ihnen frei zu wählen, über welche Datenzentren ihr Event abgehalten werden soll. Dies wirkt sich auch auf die Speicherung der Eventdaten aus.

Unser Team steht ihnen zur Seite um Events, von kleinen Meetings bis hin zu großen Veranstaltungen auf ihre Wünsche anzupassen.

Große Bandbreite an Endgeräten

  • Laptops, PC's ab ~2013
  • Windows 7+
  • MacOS 10.13+
  • Virtuelle Realität
  • Oculus Quest
  • Tablets
  • Smartphones

WARUM BIZZLOGIC?

  • Erfahrung durch bereits implementierte Virtual Reality Produkte
  • Vollumfänglicher Service von der Idee bis zum Produkt
  • Fokus auf den Bedürfnissen unserer Kunden
  • Langjährige Erfahrung in der
    Entwicklung von VR und AR Lösungen
  • Zugriff auf modernste Hard- und Software
    durch Entwicklungspartnerschaften
  • Wissenstransfer vom B2C zum B2B Bereich

Weitere Kontaktdaten

+49 (0) 40 238 563 20

Bizzlogic Gmbh
Heidenkampsweg 100
20097 Hamburg

Showroom VRHQ
Am Sandtorkai 27
20457 Hamburg