Fette Compacting - VR Learning (WIP)

Fette Compacting GmbH

Exposition trifft Immersion: Um Containment-Anlagen rückstandslos zu reinigen, müssen Bediener die Prozesse und Handgriffe sicher beherrschen. Für ein effizientes und risikofreies Training betritt Fette Compacting die Virtual Reality (VR).

Für die Schulungen erzeugen wir einen typischen Pharma-produktionsraum, in dem ein kontaminierter Isolator steht. Der Bediener taucht mithilfe eines Gaming-Notebooks, einer VR-Brille und zwei Controllern in die virtuelle Welt ein und kann dort Reinigungsprozesse selbst ausführen. Er kann in virtuelle Handschuheingriffe fassen und im Isolator arbeiten. Für das Gehirn wirken die Handlungen wie echt. Wir übertragen sogar jeden Sound aus der Produktion ins Programm, um den Immersionsgrad noch zu steigern.

//PRESSEMITTEILUNG

Related Projects

We’ve done lot’s of work, let’s check some from here